Besondere Zeiten, erfordern besondere Worte …

… derzeit ziehen die Auswirkungen des aktuell kursierenden COVID-19-Virus an keinem von uns spurlos vorbei. Wie sagt man so schön: „Wir sitzen alle im selben Boot!“. Genau aus diesem Grund möchten auch wir uns kurz bei euch zu Wort melden.

Auch wenn sich die Krise vermutlich bei jedem von uns etwas anders auswirkt, hat jeder sein eigenes Päckchen damit zu tragen. Gemeinschaftlich können diese einzelnen Hürden jedoch leichter und mit mehr Bravour gemeistert werden.

In dem Sinne: Lasst uns gerade jetzt alle an einem Strang ziehen, die Krisenzeit meistern, um danach wie gewohnt wieder gemeinsam durchzustarten!

Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, indem wir euch trotzdem wie gewöhnlich zur Verfügung stehen. Wir werden unser menschenmöglichstes tun, um alle Anliegen zum bestmöglichsten Ergebnis zu bringen! Daran, dass eure Ideen und Wünsche eine wichtige Rolle für uns spielen, ändern auch die momentan herrschenden Umstände nichts.

Wie können wir das schaffen? Ganz einfach – Zunächst einmal behalten wir stets unsere positive Einstellung! Außerdem dadurch, dass wir jede noch so kleine Angelegenheit mit Eifer, Geduld und Kreativität angehen. Am wichtigsten jedoch ist die gegenseitige Motivation und Unterstützung. Je besser jeder einzelne von uns funktioniert, desto besser kann euch unser ganzes Team bei einer Problemlösung unterstützen …

Wie sowas auch in Zeiten der sozialen Distanzierung funktioniert? Es sind die kleinen Dinge im Leben – einige unserer Kunden haben es vorgemacht, Inhalte für kleine Carepakete angefragt, diese geschnürt und an ihre Mitarbeiter im Homeoffice verschickt. Wie ihr somit seht, reicht schon eine kleine Geste aus, um jemanden Mut zu schenken und ihm zu zeigen, dass an sie oder ihn gedacht wird. In unserem Team kam dieser Einfall der Mitarbeitermotivation so gut an, dass wir ihn gerne übernommen haben und ebenfalls ein bisschen positives weitergeben wollten – im wahrsten Sinne des Wortes .

Wie auch ihr euren Teil dazu beitragen könnt? Zunächst einmal bleibt alle fit und gesund! Ansonsten reiht euch ein, lasst euch mitreißen und motiviert auch andere, diese Zeit bestmöglich zu überstehen. Wenn ihr ebenfalls eine schöne Idee, wie unsere Carepakete habt, lasst andere davon profitieren, lasst uns an Euren Ideen teilhaben. Scheut euch selbst dabei nicht, Hürden und Hindernisse anzusprechen. Wir helfen gerne weiter!

Euer DIE6-Team!