„IdeenReich“ durch das Werbejahr

Aktueller DIE6-Katalog bietet mehr als nur Produktinformationen

Wer glaubt, Kataloge können nicht unterhaltsam und informativ sein, sollte einen Blick in den neuen DIE6 Herbst-/Winterkatalog werfen. Hier steht der neue Titel „IdeenReich“ nicht etwa stellvertretend für ein Wortspiel, sondern vielmehr für das Selbstverständnis unserer DIE6 Mitgliedsunternehmen, ihren Kunden mehr als nur Werbeartikel zu präsentieren.

Mit einer kleinen Anlehnung an den eigenen Internetauftritt bietet der Katalog auf 6 Seiten Thumbnails der verschiedenen Produkte, alphabetisch gelistet und grafisch perfekt in Szene gesetzt. „Schnellfinder“ nennen die Werbemittelspezialisten diese Übersicht, damit ein langes Suchen im Katalog gar nicht erst passieren kann. Umblättern muss man in diesem Fall allerdings noch selbst, dann bleiben zu den Produkten allerdings keine Fragen mehr offen.

Bei DIE6 setzt man bei seinem jährlich zweimal aufgelegten Druckwerk auf umfassende Information, Kreativität und Qualität. Damit reflektiert man den eigenen Anspruch, individuelle Beratungs- und Promotion-Ideen für seine Kunden zu entwickeln. Folgerichtig sind in loser Folge erfolgreiche Praxisbeispiele dokumentiert, in denen der garantiert passende Werbeartikel für aktuelle Kunden-Marketingprojekte entwickelt wurde.

Kurzbeschreibungen über den angebotenen Service – über die Beschaffungs-Koordinierung bis zum versandfertigen Präsent –, über maßgeschneiderte Produkt-Gestaltung bis hin zum „Alles-Finder“ (der auch Produkte findet, die in keinem Katalog stehen): Kurz, die im neuen Katalog vermittelten Informationen zum Werbeartikel werden prägnant auf den Punkt gebracht.

Speziell entwickelte Icons sorgen außerdem dafür, dass beispielsweise „Highlights“ im Produktportfolio schnell aufgefunden oder Preis-Leistungssieger via „Smile Preis“ auf einen Blick erfasst werden können

Konsequent wurde das Printkonzept auch im Internet (www.die6.de) umgesetzt, damit sich Kunden aufgrund des einheitlichen Angebots in jeder „Werbeartikel-Angebotswelt“ zurechtfinden. Im Internet eröffnet das interaktive Design des Katalogauftritts natürlich die virtuelle Reise durch das große Produktangebot. Darüber hinaus werden Qualität und Machart der Produkte detailliert beschrieben, sodass keine Fragen offen bleiben. Außerdem ist das regional zuständige DIE6 Werbeartikelunternehmen nur einen Mausklick entfernt, bequemer geht´s wirklich nicht.

katalogbestellung_Bild

„IdeenReich“ betitelt DIE6 seinen neuen Werbemittelkatalog. Ein Versprechen, dessen Umsetzung durchaus als erfolgreich bezeichnet werden kann. Mit einer Reihe neuer Features lassen sich Ideen für den eigenen Werbeartikel-Einsatz noch leichter auffinden.

DIE6 repräsentiert einen Verbund von 15 Werbemittelspezialisten, die über jahrzehntelange Erfahrung sowie enge Kontakte zu Lieferanten rund um den Globus verfügen. „Können wir nicht, gibt es nicht“ für DIE6. Ergänzend zum Angebot via Katalog bieten alle Verbundmitglieder ein umfassendes Online-Angebot, über das sich praktisch per Mausklick der Kontakt zum regional zuständigen Anbieter herstellen lässt.